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Slogans mit großer Wirkung erstellen lassen: Hier finden Sie passende Text-Profis

Texter - Slogan

Kurz erklärt: Mit dem richtigen Slogan die Kunden erobern. Kreative und zielgerichtete Lösungen kommen vom Textprofi. Hier finden Sie passenden Experten.

Insbesondere im Bereich der Werbung ist es wichtig, markant und einprägsam zu sein und das eigene Produkt bzw. das Unternehmen, für das geworben werden soll, so für Kunden interessant zu machen. Eine Botschaft in einer griffigen Formel zu konzentrieren, ist Aufgabe eines sogenannten Slogans.

Damit dieser seine volle Wirkung entfalten kann, muss er unbedingt von einem kompetenten Fachmann erdacht worden sein. Amateurhafte Eigenversuche führen nur selten zu einem zufriedenstellenden Ergebnis — im schlimmsten Falle können Interessenten dadurch sogar abgeschreckt werden.

Wer einen Slogan entwickeln lassen will, sollte deshalb einen Texter finden, der sich mit Werbung sowie Werbesprüchen gut auskennt und der Talent und Erfahrung miteinander verbindet.

Sie sind auf der Suche nach einem richtig gutem Werbeslogan, Motto oder Claim? Holen Sie sich hier einfach die professionelle Unterstützung vom Profi Texter.

Er ist spezialisiert auf kreative und kernige Slogans und bringt mit viel Erfahrung frischen Wind in Ihre Werbeaussagen. Ob Wortspiele oder der ganz solide Slogan. Hier finden Sie den passenden Texter für Ihren Slogan.

Kreative Slogans von Texterin geschrieben

Das breite Branchen Know-how und viel textliches Geschick zeichnen gute Texter aus. Sie kreieren Ihren Slogan in maßgeschneiderter, kurzer und intuitiv verständlicher Form. Überlassen Sie das Erstellen Ihres Werbeslogans nicht dem Zufall.

Erhalten Sie einfach mehrere Angebote und wählen Ihren persönlich ansprechendsten Texter für die Kreation einzigartiger Slogans für Ihren Erfolg. Ganz egal, ob Industrie, Handwerk, Handel, verein oder Organisation.

Diese Eigenschaften zeichnen einen guten Slogan aus

Möchte man einen Texter finden, der Slogans kreiert, sollte man sich möglichst auch selbst ein wenig mit der Materie auskennen, um den richtigen Anbieter besser auswählen zu können.

Der Begriff Slogan ist interessanterweise nicht der englischen, sondern eher der schottischen Sprache entlehnt. Frei übersetzt bedeutet er etwa so viel wie Schlachtruf. Dieser Wortsinn deutet schon auf einige Aspekte hin, die einen guten Slogan auszeichnen:

  • Prägnanz und Kürze: Ein guter Slogan ist selten länger als zehn Wörter. Zudem besteht er meist nur aus einem einzigen Satz.
  • Aussage und Motivation: Im Mittelpunkt des Slogans steht stets seine Aussagekraft. Es lohnt der Versuch, einen Texter zu finden, der mit seinen Slogans genau die Botschaft transportiert, die man vermitteln möchte. Sei es der Kerngedanke eines Unternehmens oder ein Grund, ein bestimmtes Produkt zu kaufen.
  • kunstvolle Verwendung sprachlicher Mittel: Damit ein Slogan besonders einprägsam ist, sollte er sich sprachliche Stilmittel zu eigen machen. Hier kann zum Beispiel mit Reimen, Wortdopplungen oder Metaphern gearbeitet werden.

Slogans werben für Aufmerksamkeit und Einprägsamkeit

Werbeslogans werden in vielen verschiedenen Kontexten genutzt. Beim Vorhaben, einen passenden Texter zu finden, sollte man beachten, in welchem Bereich er üblicherweise tätig ist. Typisch sind diese Einsatzgebiete:

  • Produktmarketing und Markenkommunikation
  • Unternehmensdesign (Corporate Designs)
  • Politik

Je nach Gebiet, für welches ein Slogan entwickelt werden soll, können ganz unterschiedliche Anforderungen für ihn gelten. Ein Slogan, der beispielsweise in der Werbung für ein Produkt passend ist, muss schon stilistisch nicht unbedingt auch für ein Unternehmen adäquat sein.

Referenzen überprüfen und Angebote vergleichen

Wenn man dabei ist, einen Texter zu finden, der einen oder mehrere Werbeslogans kreieren soll, sind die Referenzen der einzelnen Anbieter wichtige Anhaltspunkte, was die zu erwartende Qualität der Arbeit anbelangt.

Idealerweise fordert man bei verschiedenen Textern und eventuell auch bei Agenturen Referenzen ein und vergleicht diese untereinander.

Mit den Hintergrundinfos, was einen guten Slogan ausmacht, und der eigenen Intuition kann man so schnell einen Partner finden, bei dem die Zusammenarbeit vielversprechend ist. Natürlich muss dann auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen.

Doch sollte man nicht allein auf das günstigste Angebot vertrauen. Beim Versuch, einen Texter zu finden, gilt schließlich dasselbe wie für andere kreative Dienstleistungen: Sorgfältigkeit bei der Anbietersuche zahlt sich in jedem Falle aus.

Spezialisiert - Texter und Agenturen machen das

Es gibt viele unterschiedliche Texttypen, für welche man den richtigen Texter finden muss. Das gilt zum Beispiel auch für Anzeigentexte. Wichtig ist es, zu Beginn ein Meeting zwischen Auftraggeber und der Textagentur durchzuführen.

So können sofort unklare Fragen und Details besprochen werden. Darüber hinaus wird in einem Dokument festgehalten, was nun alles in den Text für die Anzeige kommen soll und was besser nicht beachtet wird. Welche Kernbotschaft soll hier vermittelt werden? Welche Leser sollen sich angesprochen fühlen? Was möchte man beim Leser hervorrufen?

Das sind Fragen, welche der Auftraggeber am Ende nur mit einem professionellen Texter oder einer Textagentur bearbeiten kann. Wichtige Indikatoren für eine zuverlässige Zusammenarbeit mit einer Agentur sind unter anderem die Referenzen.

Hat sie nichts vorzuweisen oder will vielleicht nichts zeigen, sollte der Kunde besser die Finger davon lassen. Jede Firma beeindruckt gerne mit geleisteter Arbeit. Sollte die nicht vorhanden sein, stimmt hier etwas nicht.

Texter finden ist zwar keine leichte Aufgabe, kann sich bei hoher Sorgfalt aber auszahlen. Dafür sprechen die zahlreichen tollen Texte in Anzeigen, in der Werbung und bei der Presse.

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