primaProfi
/img/top/werbeagentur-min.jpg

Die perfekte Werbeagentur für Internetaktivität

Mit einer Internet Werbeagentur online erfolgreich zusammenarbeiten ist Voraussetzung für die eigenen Erfolge. Eine eigene Internetpräsenz zu besitzen und diese laufend zu pflegen, gehört heute zum Standard für Unternehmen.

Die Website ist für kleine Handwerksunternehmen genauso wie für Großkonzerne oft der Dreh- und Angelpunkt für die Außendarstellung.

So ist sie gestalterisch und in puncto Bild- und Inhaltsstil das Leitmedium, was beispiels­weise bedeutet, dass sich einzelne Werbemaßnahmen wie Leistungsflyer oder Imagebroschüren an ihr orientieren. Zudem trägt eine gute Website, die in der Regel in Zusammenarbeit mit einer Werbeagentur erstellt wird, enorm zur Verbesserung der Kommunikation mit einzelnen Zielgruppen bei.

Über das Internet werden viele Kunden erstmals auf ein Unternehmen aufmerksam. Hier informieren sie sich aber auch über neue Produkte, über Produktänderungen oder über spannende Aktionsangebote. Pressevertreter können sich Pressemitteilungen und passendes Bildmaterial herunterladen, potenzielle Kunden tragen sich für einen Online-Newsletter ein und Zeitungsabonnenten verwalten ihr Abonnement über den Online-Account, wenn sie verreisen und den Bezug während dieses Zeitraums unterbrechen möchten.

Schon diese wenigen Beispiele geben einen Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten einer leistungsstarken Website. Damit die Seite aber auch all das leisten kann, was sich der Betreiber wünscht, sollte dieser mit einer Internet Werbeagentur zusammenarbeiten, die ein schlüssiges Konzept entwickelt.

Was eine spezialisierte Internet Werbeagentur leisten kann

Nicht jede Werbeagentur ist dafür geeignet, eine bestimmte Website umzusetzen. Gerade im Bereich des Onlinemarketings haben sich die Stellschrauben und Module, die für den Erfolg einer Seite verantwortlich sein können, in den letzten Jahren stark erweitert.

Heute benötigt man daher eine auf das Internet spezialisierte Werbeagentur, die sich umfassend auskennt. Wichtige Kompetenzfelder, die nicht alle für eine neue Website relevant sein müssen, aber häufig benötigt werden, sind:

  • Webkonzeption: Dieser Schritt ist der wichtigste Faktor, um eine Seite zum Erfolg zu führen. Es müssen intensive Gespräche zwischen der Internet Werbeagentur und dem Kunden stattfinden, damit alle erfolgsrelevanten Faktoren miteinbezogen werden können. Hierzu zählen keineswegs nur Vorlieben in Sachen Gestaltung oder Struktur.

    Es ist auch wichtig, dass beispielsweise in den kommenden Monaten angedachte neue Geschäftsfelder etc. von Anfang an als Erweiterungsmodule eingeplant werden. In der Regel bewährt es sich, die Werbeagentur zumindest so weit wie möglich in solche strategischen Planungen des Unternehmens einzuweihen.

  • Entwicklung von Screendesigns: Hier wird die Optik der jeweiligen Zielgruppe angepasst; also zum Beispiel seniorenfreundliche Websites, Websites mit einem für Jugendliche oder Kinder ansprechenden Erscheinungsbild etc.
  • Programmierung inklusive Einsatz eines leistungsstarken Content Management Systems: Ein solches System stellt sicher, dass Mitarbeiter des eigenen Unternehmens später Änderungen vornehmen können. Ob ein kostenloses oder ein kostenpflichtiges System gewählt werden soll, muss ebenfalls diskutiert werden.
  • Umsetzung der Seite für mobile Endgeräte. Zum Beispiel eigene Versionen für Tablet und Smartphones
  • Konzeption und Realisation von Social-Media-Präsenzen, die eng mit der Website verzahnt sind, z.B. auf Facebook, youTube oder Twitter.

Die passende Internet Werbeagentur: So wählt man sie aus

Eine Internet Werbeagentur ist ein wichtiger Partner des Unternehmens, mit dem man in der Regel über einen längeren Zeitraum hinweg zusammenarbeitet. Anders als bei einem freischaffenden Grafiker, der zum Beispiel eine in sich geschlossene Broschüre entwickelt hat, besteht zur Internetagentur häufig eine gewisse Abhängigkeit.

Dies muss nicht vertraglich gegeben sein – dennoch ist die Werbeagentur nach der Konzeptions- und Realisationsphase oft sehr gut in die Materie eingearbeitet, sodass ein Wechsel der Agentur aufwendig wäre. Daher sollte man sich ausreichend Gedanken darüber machen, welche Agentur gewählt wird.

Besonders bewährt hat es sich, zunächst nach spezialisierten Internetagenturen zu suchen, die idealerweise auch Erfahrungen in der Branche gesammelt haben, um die es bei dem Projekt geht.

So muss nicht zu viel Einarbeitungsaufwand einkalkuliert werden. Passt das Leistungs­angebot, so helfen ein persönliches Gespräch und eine Präsentation der infrage kommenden Agenturen bei der Auswahl weiter.

Bitte bewerten Sie:
4,3 aus 4 Bewertungen
primaProfi Internet Werbeagenturen sind die Profis für Online-Erfolge
Werbeagentur Vergleich von primaProfi
Schnell

Mit nur wenigen Klicks fordern Sie unverbindlich Vergleichsangebote von regionalen Fachbetrieben an.

Kostenfrei

Für Kunden ist unser Service kostenfrei. Wir finanzieren uns über eine Servicegebühr, die wir von den Anbietern erhalten.

Erfahren

Seit 2011 haben wir bereits über 65.000 Kunden beim Vergleichen und Sparen geholfen.

Jetzt Vergleichsangebote anfordern

Werden Sie jetzt Anbieter

Profitieren Sie von den Vorteilen, die Ihnen eine Partnerschaft mit primaProfi.de bietet.
Die Registrierung ist kostenlos und unverbindlich.

Neukunden­gewinnung

Gewinnen Sie Neukunden für Ihre Firma. Profitieren Sie von unserer Erfahrung, ohne selbst Geld in Werbung zu investieren.

Qualifizierte Anfragen

Sie erhalten qualifizierte Anfragen mit allen Informationen, die Sie benötigen, um zu entscheiden ob die Anfrage für Ihre Firma interessant ist.

Wunschaufträge

Sie bezahlen nur für Anfragen, die wirklich interessant für Ihr Geschäft sind. Das bedeutet volle Kostenkontrolle bei höchster Qualität.

Weniger Außendienst

Sie erhalten alle relevanten Informationen direkt per Benachrichtigung und können viel Zeit bei der Angebotserstellung sparen.

Geschützt durch Comodo Positive SSL
Top Service
Der Fachbetrieb Vergleich von primaProfi.de

© 2024 primaProfi - Alle Inhalte unterliegen unserem Copyright.