primaProfi
/img/top/grafiker-min.jpg

Flyer für Veranstaltungen, Produkte, Image oder Angebote: Von einem Grafiker gestalten lassen

Grafikdesign - Flyer

Kurz erklärt:

Jeder, der schon einmal eine Veranstaltung organisiert hat, kennt die Notwendigkeit guter und ansprechender Werbung.

Das gilt natürlich auch für den Verkauf bestimmter Produkte oder Dienstleistungen - wenn diese nicht ansprechend beworben und präsentiert werden, wird entweder kein Interessent darauf aufmerksam oder fühlt sich durch eine unprofessionelle Darstellung sogar abgeschreckt.

Hochwertige Flyer zu gestalten, ist hier ein guter Weg, um Werbung zu machen oder schlicht und ergreifend zu informieren. Flyer sind insbesondere für den regionalen Umkreis der Zielgruppen eines der besten Werbemöglichkeiten.

Professionelle Gestaltung eines Flyers

Doch Vorsicht ist geboten, wenn man Flyer selbst entwerfen oder von Laienhand erstellen lassen möchte: Das Ergebnis genügt meist professionellen Ansprüchen nicht und bringt so nicht die gewünschten positiven Effekte. Sinnvoll ist es hingegen, einen Grafiker mit der Gestaltung eines Flyers zu betrauen und von dessen Kompetenz zu profitieren.

Flyergestaltung: Designs passend zu jedem Anlass und Zielgruppe

Ein Flyer ist im Grunde nichts anderes als ein Flugblatt, das in einem handlichen, zum Verteilen und schnellen Mitnehmen geeigneten Format entworfen wird. Üblich sind beispielsweise Flyer in den DIN-Formaten A6 oder auch A5.

Flyer sind insofern Werbemittel, die nicht für die Verbreitung im digitalen Raum gedacht sind, sondern als gedrucktes Werk, das beispielsweise auf der Straße oder auf Messen und Ausstellungen verteilt wird. Für folgende Werbeinhalte sind Flyer vom Grafiker unter anderem gut geeignet:

  • Produkte (gerade, wenn die Kunden Endverbraucher sind)
  • Dienstleistungen (z. B. Friseure, Restaurants)
  • Veranstaltungen (z. B. Konzerte, Ausstellungen)

Aspekte eines guten Flyers, der von einem Grafiker erstellt wurde

Einen professionellen Flyer vom Grafiker zeichnen verschiedene Aspekte aus. Einige davon sind:

  • Layout: Die Gestaltung des Flyers sollte klar strukturiert und in sich stimmig sein, um eine optimale Lesbarkeit zu garantieren.
  • Inhalt: Zu viel Text auf einem Flyer führt schnell dazu, dass dieser überladen wirkt. Der Adressat des Werbemittels nimmt die enthaltenen Informationen dann im schlimmsten Fall gar nicht wahr. Daher sollte der auf einem Flyer enthaltene Text auf das Wesentliche beschränkt und sehr prägnant sein.
  • Design: Die Gestaltung des Flyers sollte vom Grafiker ästhetisch an den Inhalt und an die Zielgruppe angepasst werden. So muss ein Flyer, der sich an Jugendliche richtet, ganz anders aussehen als ein Informationsflugblatt für Geschäftsleute.
  • Rechtslage: Werden für den Flyer bereits bestehende Fotografien oder Designelemente verwendet (zum Beispiel Stock-Fotografie), muss die Rechtslage einwandfrei geklärt sein.
  • Flyergestaltung vom Profi: effektiver und erfolgreicher werben

    Unabhängig von diesen Punkten muss natürlich auch die technische Umsetzung des Flyers tadellos sein. Ein Grafiker weiß beispielsweise, welche Anforderungen eine Druckerei an die Vorlagen stellt oder was bei der Wahl von Farbwerten und der genauen Zumessung von Beschnitt­rändern zu beachten ist.

    Letzten Endes ist es also auf jeden Fall dringend zu empfehlen, einen Grafiker den eigenen Flyer gestalten zu lassen - egal, ob für den privaten oder für den geschäftlichen Bereich.

    Die Kosten für den Auftrag rechnen sich schließlich spätestens dann, wenn der professionelle Flyer seine Werbewirksamkeit bei potenziellen Kunden und Interessenten voll ausspielen kann.

    Bitte bewerten Sie:
    4,6 aus 7 Bewertungen

    Werden Sie jetzt Anbieter

    Profitieren Sie von den Vorteilen, die Ihnen eine Partnerschaft mit primaProfi.de bietet.
    Die Registrierung ist kostenlos und unverbindlich.

    Neukunden­gewinnung

    Gewinnen Sie Neukunden für Ihre Firma. Profitieren Sie von unserer Erfahrung, ohne selbst Geld in Werbung zu investieren.

    Qualifizierte Anfragen

    Sie erhalten qualifizierte Anfragen mit allen Informationen, die Sie benötigen, um zu entscheiden ob die Anfrage für Ihre Firma interessant ist.

    Wunschaufträge

    Sie bezahlen nur für Anfragen, die wirklich interessant für Ihr Geschäft sind. Das bedeutet volle Kostenkontrolle bei höchster Qualität.

    Weniger Außendienst

    Sie erhalten alle relevanten Informationen direkt per Benachrichtigung und können viel Zeit bei der Angebotserstellung sparen.

    Geschützt durch Comodo Positive SSL
    Top Service
    Der Fachbetrieb Vergleich von primaProfi.de

    © 2024 primaProfi - Alle Inhalte unterliegen unserem Copyright.